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Produkt zum Begriff Risiken:


  • Elektroinstallation und Ladeinfrastruktur der Elektromobilität (Cichowski, Rolf Rüdiger)
    Elektroinstallation und Ladeinfrastruktur der Elektromobilität (Cichowski, Rolf Rüdiger)

    Elektroinstallation und Ladeinfrastruktur der Elektromobilität , Inhalt Der Ausbau der Elektromobilität wird in naher Zukunft eine große Bedeutung erhalten, denn er ist politisch gewollt und wird finanziell gefördert. Ladeinfrastruktur benötigt im Hintergrund eine gut errichtete Elektroinstallation, die auch in der Lage ist, den angeschlossenen Elektrofahrzeugen vom Netz Energie in die Akkus zu speisen. Das Buch soll kein Wegbereiter für die eine oder andere technisch-wissenschaftliche Tendenz sein, vielmehr werden der Elektrofachkraft viele Informationen über technische und normative Sachverhalte zum Thema Elektromobilität und Ladeinfrastruktur vermittelt, um bei der Arbeit in der Praxis eine Unterstützung zu bieten. Die freundliche Aufnahme des Buches macht eine weitere Auflage nötig. Neben kleineren Korrekturen wurde dem dynamischen Normungsgeschehen Rechnung getragen. . Grundlagen der Elektromobilität und Ladetechnik, . unter besonderer Berücksichtigung der passenden DIN-VDE-Normen, VDE-Anwendungsregeln, VDI- und VdS-Richtlinien, . eigenes Kapitel zur optimalen Planung der Elektroinstallation. Um dem Leser einen Einstieg zu bieten, werden zunächst wesentliche Fragen zu Hauptargumenten für die Elektromobilität beantwortet. Das umfassende Kapitel "Normen" gibt der Elektrofachkraft einen Überblick über die zurzeit wichtigen Normen bzw. Hinweise auf deren Inhalte und unter "Begriffe" sind wichtige Definitionen enthalten, die eine schnelle Orientierung ermöglichen. Das Kapitel "Planung" zeigt mehrere Aspekte auf, die zu einer optimalen Planung der Elektroinstallation gehören, die wiederum als Grundlage für die Ladeinfrastruktur gilt. Weitere Kapitel beschäftigen sich mit dem Elektrofahrzeug, seinen Ausführungsformen, Funktionsweisen und den wichtigsten Bestandteilen, wie dem Akku bzw. der Leistungselektronik. Es werden die Ladeinfrastruktur ausführlich behandelt, verschiedene Ladekonzepte beschrieben, Ladebetriebsarten erläutert, Steckvorrichtungen, Ladekabel, Ladepunkte und Kommunikation zwischen der Ladeeinrichtung und dem Elektrofahrzeug angesprochen. Dem Thema Elektroinstallation wurde ein eigenes Kapitel gewidmet, ebenso dem Thema "Sicherheit", wie Überspannungen, thermische Auswirkungen (also Brandschutz), Arbeitssicherheit und Prüfungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230522, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: VDE-Schriftenreihe - Normen verständlich#175#, Autoren: Cichowski, Rolf Rüdiger, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 381, Keyword: Battery Electric Vehicle (BEV); Elektrofahrzeug; Ladebetriebsart; Ladekonzepte; Ladesäule; TAR Niederspannung; VDE-AR-N 4100; Verteilnetz, Fachschema: Elektroberufe / Elektrohandwerk~Elektrohandwerk~Elektroinstallation~Installation (Bau) / Elektrohandwerk~Energietechnik~Energieversorgung, Fachkategorie: Energieerzeugung und -verteilung~Elektronik, Nachrichtentechnik, Warengruppe: HC/Elektronik/Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, Fachkategorie: Elektrikerhandwerk, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: VDE VERLAG GMBH, Länge: 210, Breite: 147, Höhe: 20, Gewicht: 496, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2766953, Vorgänger EAN: 9783800754892, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2980071

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Thomä, Jakob: Das kleine Buch der großen Risiken
    Thomä, Jakob: Das kleine Buch der großen Risiken

    Das kleine Buch der großen Risiken , WIE VIEL ZEIT BLEIBT UNS NOCH?  Hast du dich auch schon einmal gefragt, wie hoch das Risiko für einen Supervulkanausbruch oder Zombieangriff ist? Oder ob die Matrix wirklich existiert?  Der Risikoforscher Jakob Thomä untersucht von A wie Atombombe bis hin zu Z wie Zombieapokalypse die 26 kleineren und größeren Risiken für unsere Zivilisation. Mithilfe wissen­schaftlicher Fakten und unterhaltsamer Anekdoten führt er uns vor Augen, wie gewiss es ist, dass uns ein Schwarzes Loch verschluckt oder 'The Walking Dead' Realität wird - und was wir im Zweifel dagegen tun können. Eine spannende Reise zu den größten Gefahren unserer Zeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Bei Risiken und Nebenwirkungen | Patientenrechte |Ratgeber für Patienten
    Bei Risiken und Nebenwirkungen | Patientenrechte |Ratgeber für Patienten

    Ihre Rechte als Patient in Deutschlands Gesundheitswesen

    Preis: 19.99 € | Versand*: 1.95 €
  • Chancen und Risiken beim Berliner Testament: kurz&konkret!
    Chancen und Risiken beim Berliner Testament: kurz&konkret!

    Berliner Testament: Das gemeinschaftliche Testament für Eheleute

    Preis: 10.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können Ladestationen-Netzwerke in Städten ausgebaut werden, um die Elektromobilität zu fördern und die Ladeinfrastruktur zu verbessern?

    Ladestationen-Netzwerke können ausgebaut werden, indem mehr öffentliche Ladepunkte in Städten installiert werden. Es ist wichtig, verschiedene Ladetechnologien anzubieten, um eine breite Palette von Elektrofahrzeugen abzudecken. Zudem sollten Ladestationen an strategischen Standorten wie Parkhäusern, Einkaufszentren und öffentlichen Plätzen platziert werden.

  • Wie können öffentliche Ladestationen für Elektrofahrzeuge effizient in ein Netzwerk integriert werden, um die Ladeinfrastruktur zu optimieren?

    Durch eine intelligente Vernetzung der Ladestationen können Engpässe vermieden und die Auslastung optimiert werden. Eine zentrale Steuerung ermöglicht es, die Ladestationen entsprechend der Nachfrage zu steuern und die Energie effizient zu nutzen. Zudem ist es wichtig, die Ladestationen mit erneuerbaren Energien zu betreiben, um die Umweltbilanz zu verbessern.

  • Wie können wir die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge weiter ausbauen, um die E-Mobilität voranzutreiben?

    1. Ausbau von öffentlichen Ladestationen an strategischen Standorten wie Parkplätzen, Einkaufszentren und Autobahnraststätten. 2. Förderung privater Ladestationen durch finanzielle Anreize und Steuervergünstigungen. 3. Zusammenarbeit mit Energieunternehmen und Automobilherstellern, um ein flächendeckendes Netzwerk von Ladestationen aufzubauen.

  • Wie kann die Schnellladung von Elektrofahrzeugen die Akzeptanz und Verbreitung von Elektromobilität erhöhen?

    Schnellladung reduziert die Wartezeit beim Laden und erhöht die Reichweite von Elektrofahrzeugen, was die Alltagstauglichkeit verbessert. Dadurch werden mehr Menschen dazu ermutigt, auf Elektromobilität umzusteigen. Ein dichteres Netzwerk an Schnellladestationen macht es einfacher, Elektrofahrzeuge auch auf längeren Strecken zu nutzen.

Ähnliche Suchbegriffe für Risiken:


  • IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht (Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina)
    IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht (Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina)

    IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht , Mit der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung in der Bankenbranche ist das Bedrohungspotenzial für die IKT von Banken stetig gestiegen. Jüngere Beispiele von schweren IKT-Sicherheitsvorfällen verdeutlichen die Relevanz einer resilienten IKT. Durch den Digital Operational Resilience Act (DORA) sind Finanzunternehmen dazu verpflichtet, bis 2025 einen umfassenden IKT-Risikomanagementrahmen einzurichten. Ziel des DORA ist es, ein Single Rulebook zur Stärkung der digitalen operationalen Resilienz des Finanzsektors zu schaffen. In diesem Buch wird zunächst die geltende Rechtslage erläutert, bevor detailliert und vergleichend auf die neuen EU-weiten Anforderungen an das Management von IKT-Risiken gemäß des DORA eingegangen wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230926, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina, Seitenzahl/Blattzahl: 193, Keyword: Aufsicht; Datenschutz; DSGVO; Risiko; Governance; fsicht; Informationstechnologie; Informationssicherheit; Cybersecurity; Resilienz; IT-Sicherheit; Finanzbranche; Risikomanagement; MaRisk; KI-Verordnung; Kreditinstitute; Banken; IKT-Risiko; IKT; IT-Risiko; IT; analysis; banking industry; banking law; banking regulation; banking supervision; Bankenbranche; banks; Bankenrecht; cyber space; Bedrohung; data security; Computersicherheit; ICT risks; Cyber-Raum; IT risk management; Datensicherheit; IT risks; management; IT-Risiken; regulatory requirements; risk management; IT-Risikomanagement; threat; regulatorische Anforderungen, Fachschema: Bank - Bankgeschäft ~Bankrecht~EDV / Theorie / Sicherheit~Business / Management~Management, Fachkategorie: Bankrecht~Computersicherheit~Management und Managementtechniken, Region: Deutschland, Fachkategorie: Bankwirtschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 326, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Zaudig, Julian: Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG
    Zaudig, Julian: Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG

    Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG , Der rechtmäßige Umgang mit ungewissen Entwicklungen durch Unternehmen und Geschäftsleiter im Bereich der IT-Sicherheit , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 99.00 € | Versand*: 0 €
  • Mennekes E-Mobil. Prüfbox für Ladestationen 320011
    Mennekes E-Mobil. Prüfbox für Ladestationen 320011

    Eigenschaften: MENNEKES Pruefbox Generation 2 fuer Ladesysteme zur Funktionsueberpruefung von Ladestationen Zum Anschluss der Pruefbox kann das fest angeschlagene Ladekabel (Typ 2) einer Ladestation, ein Mode 3 Ladekabel oder ein Pruefkabel Generation 2 (mit Ladestecker und Ladekupplung) verwendet werden Ein Pruefkabel liegt der Pruefbox nicht bei, kann bei Bedarf aber separat bestellt werden Formschoenes, robuster Kunststoff Gehaeuse aus AMAPLAST im AMAXX Design mit Tragegriff plombierbar, mit Aussen-u.Innenbefestigung Schutzgrad IP 20 Abmessungen 390 x 225 x 165 (HxBxT) Oberteil elektrograu RAL 7035 Unterteil schwarz seitlich anscharniert mit Doppelgewinde-Deckelschrauben Bestueckung/Absicherung: Pos.1: 1 Schutzkontakt-Steckdose Pos.2: 1 CEE-Steckdose 16A 5p 400V Pos.1+2: 1 LS-Schalter 16A 3p+N C 1 Fahrzeugladestecker 32A Mode 3 mit Klappdeckel weitere Einbauten: 3 Drehschalter 3 Phasenkontrolleuchten Widerstands-Dioden-Kombination Folgende Pruefungen koennen durchgefuehrt werden: 1. EIN / AUS Schalter (State A / B) 2. Simulation von nicht gasenden und gasenden Fahrzeugen Laden mit und ohne Lueftungsanforderung (State C / D) 3. Fehlermeldung des Elektrofahrzeugs Kurzschlusses zwischen CP und PE (State E) 4. Simulation einer Wechselstromlast 5. Simulation einer Drehstromlast Kann zur Kontrolle des Drehfeldes genutzt werden 6. Ladestecker zum Anschluss an einen Mode 3 Ladepunkt 7. Kontrollleuchten zur Phasenkontrolle (State A bis E=Fahrzeugzustaende nach Norm)

    Preis: 689.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Alternative Antriebe - E-Mobilität AuS (Wagner, Henning)
    Alternative Antriebe - E-Mobilität AuS (Wagner, Henning)

    Alternative Antriebe - E-Mobilität AuS , Das Arbeiten unter Spannung (AuS) ist zwar nur ein Teilbereich der E-Mobilität, stellt aber die höchsten Anforderungen an die Qualifikation der Mitarbeiter. In diesem Buch werden Ihnen ausführlich die fachlichen und rechtlichen Grundlagen vermittelt, die Sie beherrschen müssen, um sich zur "Fachkundigen Person für Arbeiten an Hochvolt-Systemen im Kraftfahrzeug" fortzubilden. Im ersten Kapitel wird Ihnen die Verankerung des Arbeitens unter Spannung in der aktuellen Unfallverhütungsvorschrift, der DGUV I 209-093, vorgestellt. Anschließend werden beispielhaft Situationen aufgezeigt, in denen es notwendig sein kann, unter Spannung zu arbeiten. Sie erhalten Hintergründe zum aktuellen Stand der Batterietechnik, den rechtlichen Grundlagen des AuS, den Schutzmaßnahmen in E-Kfz und den Gefahren, die durch Fehler in den Hochvoltsystemen der Fahrzeuge hervorgerufen werden können. Abgerundet wird der Band durch Hinweise zu konkreten Arbeitstechniken, wie dem Zerlegen/Zusammenbau einer HV-Batterie, dem Austausch von Batteriezellen oder Zellmodulen, dem situationsbedingten Durchtrennen der HV-Leitung als Notlösung, sowie zur Schutzausrüstung und geeignetem Werkzeug. Der Text ist angelehnt an das grundlegende Lehrbuch "Alternative Antriebe" (ebenfalls Verlag Christiani), enthält aber ausführliches zusätzliches Material zu dieser höchsten Qualifikationsstufe im Bereich der Elektromobilität. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220628, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wagner, Henning, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Keyword: Alternative Antriebe; Auto; Elektroauto; Elektromobilität; Elketrotechnik; Hybrid, Fachschema: Elektroantrieb~Elektromotor~Motor / Elektromotor, Fachkategorie: Maschinenbau und Werkstoffe, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Christiani, Verlag: Christiani, Verlag: Christiani, Paul, Dr.-Ing., GmbH & Co. KG Technisches Lehrinstitut und Verlag, Länge: 290, Breite: 214, Höhe: 11, Gewicht: 522, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 35.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann die Schnellladung von Elektrofahrzeugen die Akzeptanz und Nutzung von Elektromobilität verbessern?

    Schnellladung reduziert die Wartezeit beim Laden, was die Attraktivität von Elektrofahrzeugen erhöht. Eine bessere Infrastruktur für Schnellladung kann die Reichweitenangst der Verbraucher mindern. Die Möglichkeit, Elektrofahrzeuge schnell aufzuladen, macht sie praktischer und alltagstauglicher.

  • Wie nennt man dieses Stecker-Ladekabel?

    Das Stecker-Ladekabel wird oft als Netzteil oder Ladegerät bezeichnet. Es dient dazu, elektronische Geräte wie Smartphones, Tablets oder Laptops aufzuladen. Je nach Gerät kann das Ladekabel unterschiedliche Anschlüsse wie USB, Lightning oder USB-C haben.

  • Wie können wir das Ladestationen-Netzwerk für Elektrofahrzeuge in städtischen Gebieten ausbauen, um die Akzeptanz und Nutzung von Elektromobilität zu fördern?

    1. Durch den Ausbau von Ladestationen an öffentlichen Parkplätzen, Einkaufszentren und anderen frequentierten Orten. 2. Kooperationen mit Unternehmen und Städten, um die Infrastruktur zu verbessern. 3. Förderung von Anreizen wie Parkplatzreservierungen oder vergünstigten Tarifen für Elektrofahrzeuge.

  • Welche Auswirkungen haben Stromtankstellen auf die Elektromobilität, die Umwelt und die Infrastruktur?

    Stromtankstellen tragen dazu bei, die Reichweitenangst bei Elektrofahrzeugen zu verringern und somit die Attraktivität der Elektromobilität zu steigern. Durch den Einsatz von erneuerbaren Energien an den Stromtankstellen können die CO2-Emissionen im Verkehrssektor reduziert werden, was sich positiv auf die Umwelt auswirkt. Die zunehmende Anzahl von Stromtankstellen erfordert jedoch auch eine entsprechende Infrastruktur, um die Stromversorgung zu gewährleisten und Engpässe zu vermeiden. Zudem können Stromtankstellen dazu beitragen, die Elektromobilität in städtischen Gebieten zu fördern und somit die Luftqualität zu verbessern.

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