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Produkt zum Begriff Ladeleistung:


  • Elektroinstallation und Ladeinfrastruktur der Elektromobilität (Cichowski, Rolf Rüdiger)
    Elektroinstallation und Ladeinfrastruktur der Elektromobilität (Cichowski, Rolf Rüdiger)

    Elektroinstallation und Ladeinfrastruktur der Elektromobilität , Inhalt Der Ausbau der Elektromobilität wird in naher Zukunft eine große Bedeutung erhalten, denn er ist politisch gewollt und wird finanziell gefördert. Ladeinfrastruktur benötigt im Hintergrund eine gut errichtete Elektroinstallation, die auch in der Lage ist, den angeschlossenen Elektrofahrzeugen vom Netz Energie in die Akkus zu speisen. Das Buch soll kein Wegbereiter für die eine oder andere technisch-wissenschaftliche Tendenz sein, vielmehr werden der Elektrofachkraft viele Informationen über technische und normative Sachverhalte zum Thema Elektromobilität und Ladeinfrastruktur vermittelt, um bei der Arbeit in der Praxis eine Unterstützung zu bieten. Die freundliche Aufnahme des Buches macht eine weitere Auflage nötig. Neben kleineren Korrekturen wurde dem dynamischen Normungsgeschehen Rechnung getragen. . Grundlagen der Elektromobilität und Ladetechnik, . unter besonderer Berücksichtigung der passenden DIN-VDE-Normen, VDE-Anwendungsregeln, VDI- und VdS-Richtlinien, . eigenes Kapitel zur optimalen Planung der Elektroinstallation. Um dem Leser einen Einstieg zu bieten, werden zunächst wesentliche Fragen zu Hauptargumenten für die Elektromobilität beantwortet. Das umfassende Kapitel "Normen" gibt der Elektrofachkraft einen Überblick über die zurzeit wichtigen Normen bzw. Hinweise auf deren Inhalte und unter "Begriffe" sind wichtige Definitionen enthalten, die eine schnelle Orientierung ermöglichen. Das Kapitel "Planung" zeigt mehrere Aspekte auf, die zu einer optimalen Planung der Elektroinstallation gehören, die wiederum als Grundlage für die Ladeinfrastruktur gilt. Weitere Kapitel beschäftigen sich mit dem Elektrofahrzeug, seinen Ausführungsformen, Funktionsweisen und den wichtigsten Bestandteilen, wie dem Akku bzw. der Leistungselektronik. Es werden die Ladeinfrastruktur ausführlich behandelt, verschiedene Ladekonzepte beschrieben, Ladebetriebsarten erläutert, Steckvorrichtungen, Ladekabel, Ladepunkte und Kommunikation zwischen der Ladeeinrichtung und dem Elektrofahrzeug angesprochen. Dem Thema Elektroinstallation wurde ein eigenes Kapitel gewidmet, ebenso dem Thema "Sicherheit", wie Überspannungen, thermische Auswirkungen (also Brandschutz), Arbeitssicherheit und Prüfungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230522, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: VDE-Schriftenreihe - Normen verständlich#175#, Autoren: Cichowski, Rolf Rüdiger, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 381, Keyword: Battery Electric Vehicle (BEV); Elektrofahrzeug; Ladebetriebsart; Ladekonzepte; Ladesäule; TAR Niederspannung; VDE-AR-N 4100; Verteilnetz, Fachschema: Elektroberufe / Elektrohandwerk~Elektrohandwerk~Elektroinstallation~Installation (Bau) / Elektrohandwerk~Energietechnik~Energieversorgung, Fachkategorie: Energieerzeugung und -verteilung~Elektronik, Nachrichtentechnik, Warengruppe: HC/Elektronik/Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, Fachkategorie: Elektrikerhandwerk, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: VDE VERLAG GMBH, Länge: 210, Breite: 147, Höhe: 20, Gewicht: 496, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2766953, Vorgänger EAN: 9783800754892, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2980071

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • SMA Wallbox Ladestation Ladeleistung 1,3 - 7,4 -22 kW mit Ladekabel T2 5m
    SMA Wallbox Ladestation Ladeleistung 1,3 - 7,4 -22 kW mit Ladekabel T2 5m

    Die SMA Wallbox Ladestation ist eine zuverlässige und leistungsstarke Lösung zum Laden Ihres Elektrofahrzeugs. Mit einer Ladeleistung von 1,3 bis 22 kW und einem mitgelieferten Ladekabel T2 5m können Sie Ihr Fahrzeug schnell und bequem aufladen. Die Ladestation ist einfach zu installieren und zu bedienen und bietet verschiedene Sicherheitsfunktionen wie eine Überwachung der Stromversorgung und Schutz gegen Überstrom und Überhitzung. Die SMA Wallbox Ladestation ist eine hervorragende Wahl für alle, die eine zuverlässige und effiziente Ladestation suchen. Bestellen Sie jetzt und profitieren Sie von der schnellen Lieferung und der Möglichkeit, in Österreich und Deutschland günstig eine hochwertige Ladestation zu erwerben.

    Preis: 958.80 € | Versand*: 17.00 €
  • Fronius Wattpilot Home 11 J 2.0 Wallbox, max. Ladeleistung 11kW
    Fronius Wattpilot Home 11 J 2.0 Wallbox, max. Ladeleistung 11kW

    Wattpilot Home 11 J 2.0 Wallbox von Fronius, max. Ladeleistung 11kW Ladestation bis 11 kW (3 Phasen à 16A) Netzanschluss: 230V (Netzkabel), 400V (3-Phasen) Ladeanschluss: Typ 2 (1.80 m Kabel) Zugriffsschutz per RFID Schutzklasse IP55, WLAN Montageart: Wandmontage Breite: 155 mm Höhe: 287 mm Tiefe: 109 mm Mit Display: Nein Werkstoff des Gehäuses: Kunststoff Hersteller: Fronius Serie: Wattpilot Hergestellt in: Österreich Produktgarantie: 2 Mit dem Fronius Wattpilot kann jeder E-Autofahrer entscheiden, wie er sein Fahrzeug laden möchte. In Kombination mit einer eigenen PV-Anlage oder einem variablen Stromtarif ist das besonders günstig. Der Fronius Wattpilot ist in zwei Varianten erhältlich – der fix montierte und KfW förderfähige Wattpilot Home für zuhause und der mobile Wattpilot Go für unterwegs. Bedienen lässt sich das Gerät via dazugehöriger Solar. Wattpilot App, die gleichzeitig auch einen Überblick über die Ladung gibt. Die intelligente Plug-and-Play Ladelösung verfügt über zwei unterschiedliche Lademodi, den Eco und den Next Trip Mode. Zudem ist der Wattpilot PV-optimiert: Das Auto kann somit besonders kosteneffizient und nachhaltig mit überschüssiger Solarenergie in Ampereschritten geladen werden. Technische Daten: Maximale Ladeleistung: 11 kW Netzformen: TT / TN / IT Netzanschluss: 5-poliges Kabel Nennspannung: 230V (1-phasig) / 400 V (3-phasig) Nennstrom (konfigurierbar): 6-16A, 1-phasig oder 3-phasig Netzfrequenz: 50 Hz Leistungsaufnahme: 1,9 W (LED dunkel), 4,2 W (LED hell) Ladesteckdose: Infrastrukturseitige Typ 2 Dose mit mechanischer Verriegelung Fehlstrom Schutzeinrichtung: 20 mA AC, 6 mA DC Leiterquerschnitt Zuleitung: mind. 2,5mm2 Allgemeine Daten: PV-Optimierung: Dynamische PV-Überschussladung von 1,38 – 11 kW (automatische 1-/3-Phasenumschaltung)* Netzwerkanbindung: WLAN** Verwendung: Innen- und Außenbereich Installationsart: Aufrecht hängend Schutzklasse: IP55 Normen/Richtlinien: EN IEC 61851-1, EN 62196 Abmessungen (LxBxH): 28,7 x 15,5 x 10,9 cm Gewicht: 1,8 kg Durchschnittliche Umgebungstemperatur über 24 Std.: Max. 35° C Umgebungstemperatur: -25 °C bis +40 °C (ohne direkte Sonneneinstrahlung) Luftfeuchtigkeit: Zwischen 5 % und 95 % Seehöhe: 0 – 2.000 m Stoßfestigkeit: IK08 Herstellergarantie: 2 Jahre * kompatibler Fronius Wechselrichter und Fronius Smart Meter werden benötigt ** Der Fronius Wattpilot unterstützt die WLAN Standards 802.11 b/g/n im 2.4GHz Band mit WEP, WPA, WPA2 und WPA3 Die Vorteile auf einem Blick: Dynamische PV-Überschussladung Mit der dynamischen Photovoltaik-Überschussladung kann der PV-Überschuss mittels 1-/3-phasiger Umschaltung in Ampereschritten in das Elektroauto geladen werden. Dies führt zu höheren Eigenverbrauchsquoten und zu einer rascheren Amortisation des PV-Systems. Kosteneffizientes Laden mit variablen Ökostromtarifen Durch variable Ökostromtarife, wie z.B. Lumina.Strom von Fronius, kann vor allem in den Nachtstunden zu Niedrigtarifzeiten das Elektroauto sehr günstig mit grünem Ökostrom aus dem Netz geladen werden. Zwei verschiedene Lademodi: Eco Mode und Next Trip Mode Je nach Kundenbedürfnis kann das Elektroauto entweder sehr ökonomisch oder auch optimal abgestimmt auf die nächste Fahrt geladen werden. Eigenständige App “Solar.Wattpilot” Für die Nutzung des Wattpiloten steht den E-Autobesitzern die Solar.Wattpilot App (iOS und Android) zur Verfügung. Mit wenigen Klicks wird das Gerät in Betrieb genommen, Ladeeinstellungen vorgenommen und Ladungen visualisiert. Netzwerkanbindung über Wifi Überall einsetzbar Mit dem mobilen Wattpilot Go kann das Elektroauto überall geladen werden – egal ob zuhause, am Arbeitsort oder im Urlaub. Sicherheitsfunktionen: RFID Zugangskontrolle: Die Ladung kann nur von ausgewählten Personen mit gültigem ID Chip (RFID) gestartet werden. Diebstahlsichere Verriegelung der Ladebuchse. Optional montierbare zusätzliche Kabelsicherung der Ladebox (Bügelschloss nicht im Lieferumfang): Der Wattpilot kann nicht durch einfaches Abstecken entwendet werden. Fehlstrom-Schutzeinrichtung mit Gleichstromerkennung: 20mA AC, 6mA DC. Phasen- und Spannungsprüfung der Eingangsspannung verhindert einen Schaden der Ladeeinheit des Elektroautos beim Fehlen einer Phase. Hilfskontakt an den Relais zur Prüfung der Schaltfunktion (defekte Relais werden erkannt). Erdungserkennung (abschaltbar, „Norwegenfunktion“). Stromsensor 3-phasig zur Auswertung des Ladestroms. Vom Kunden wechselbare Feinsicherung für interne Elektronik verhindert einen Defekt bei falschem Anschluss der Zuleitung. Adaptererkennung mit automatischer Reduzierung auf 16A (nur für Wattpilot Go 22 J). Temperatur-Überwachung: Strom wird bei zu hoher Temperatur reduziert. Herstellerartikelnummer: 4,240,404

    Preis: 798.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Merten USB-Ladeeinsatz Typ C mit Power-Delivery-Technologie und 65W Ladeleistung
    Merten USB-Ladeeinsatz Typ C mit Power-Delivery-Technologie und 65W Ladeleistung

    Merten USB-Ladeeinsatz Typ C mit Power-Delivery-Technologie und 65W Ladeleistung- Das Merten System M USB-Ladegerät ist ein Gerät mit 1 USB-C-Ausgang, dass das Laden von Mobil-/Tablet- und Notebook-Geräten ermöglicht. - Ausgangsspannung und der zugehörige Strom werden durch das PD-Protokoll automatisch angepasst: 5V 3A 15W / 9V 3A 27W / 12V 3A 36W /15V 3A 45W / 20V 3.25A 65W für USB C. - verfügt über einen elektronischen Überlast- und Temperaturschutz, der das Sicherheitsniveau erhöht. - sehr robust, mit einer Lebensdauer von 30000 Stunden. - umweltfreundlich (erfüllt es auch die Verordnung (EG) Nr. 1907/2006.) Technische Daten: Gehäusevariante: Einbau Material: Polycarbonat Ausgangsstrom: 3,1A Anschlusstyp: USB type C Betriebsbemessungsspannung Ue: 100-240 V AC +/- 10 % bei 50/60 Hz Nennstrom [In]: 180 mA Energiewirkungsgrad: 95 Maximale Leistungsaufnahme in W: 0,07W Nennleistung am Ausgang: 65W Eingangsleistung: 12W Ausgangsspannung: 5V DC 2,4A, 5-24V DC 3.1A Klemmverbindungskapazität: - 2 x 0,75-2 x 2,5 mm2 für fest Kabel - 2 x 0,75-2 x 2,5 mm2 für flexibel Kabel - 2 x 0,75-2 x 2,5 mm2 für verseilt Kabel Schutzfunktionen: Electronic overload and temperature protection Schutzklasse: II Stoßfestigkeit: IK04 Schutzart: IP20 Passende Abdeckungen: MEG4367-xxxx

    Preis: 56.82 € | Versand*: 6.90 €
  • Wie lautet die maximale Ladeleistung des Ladekabel-Ladegeräts für den Audi e-tron 50?

    Die maximale Ladeleistung des Ladekabel-Ladegeräts für den Audi e-tron 50 beträgt 7,4 kW. Dies ermöglicht eine schnelle und effiziente Aufladung des Fahrzeugs.

  • Wie hoch ist die maximale Ladeleistung dieses Elektrofahrzeugs? Wird die Ladeleistung vom Fahrzeughersteller begrenzt?

    Die maximale Ladeleistung dieses Elektrofahrzeugs beträgt 150 kW. Die Ladeleistung wird vom Fahrzeughersteller nicht begrenzt, sondern hängt von der Infrastruktur des Ladepunktes ab.

  • Wie funktionieren Ladestationen für Elektrofahrzeuge und wie unterscheiden sie sich in Bezug auf Ladeleistung und Kompatibilität?

    Ladestationen für Elektrofahrzeuge funktionieren, indem sie Strom aus dem Netz in die Batterie des Fahrzeugs übertragen. Sie unterscheiden sich in der Ladeleistung, die angibt, wie schnell das Fahrzeug aufgeladen werden kann, und in der Kompatibilität, da nicht alle Ladestationen mit allen Elektrofahrzeugen kompatibel sind.

  • Wie kann die Ladeleistung von Elektrofahrzeugen verbessert werden? Was sind die Faktoren, die die Ladeleistung beeinflussen?

    Die Ladeleistung von Elektrofahrzeugen kann verbessert werden, indem leistungsfähigere Ladestationen installiert werden, die höhere Leistungen ermöglichen. Zudem können schnellere Ladetechnologien wie Schnellladesysteme oder induktives Laden eingesetzt werden. Die Faktoren, die die Ladeleistung beeinflussen, sind unter anderem die Kapazität der Batterie, die Leistung der Ladestation, die Temperatur während des Ladevorgangs und die Art des verwendeten Ladesteckers.

Ähnliche Suchbegriffe für Ladeleistung:


  • Merten USB-Ladeeinsatz Typ A+C mit Power-Delivery-Technologie und 45W Ladeleistung
    Merten USB-Ladeeinsatz Typ A+C mit Power-Delivery-Technologie und 45W Ladeleistung

    Merten USB-Ladeeinsatz Typ A+C mit Power-Delivery-Technologie und 45W Ladeleistung- Das Merten System M USB-Ladegerät ist ein Gerät mit 2 USB-Ausgängen A+C, dass das Laden von Mobil-/Tablet- und Notebook-Geräten ermöglicht. - Ausgangsspannung und der zugehörige Strom werden durch das PD-Protokoll automatisch angepasst: 5V/3A 9V/3A 12V/3A 15V/3A 20V/2.25A für USB C und 5V 1.5A 7.5W für USB A. - verfügt über einen elektronischen Überlast- und Temperaturschutz, der das Sicherheitsniveau erhöht. - sehr robust, mit einer Lebensdauer von 30000 Stunden. - umweltfreundlich (erfüllt die Verordnung (EG) Nr. 1907/2006.) Technische Daten: Gehäusevariante: Einbau Material: Polycarbonat Ausgangsstrom: 3A Anschlusstyp: USB type A/C Betriebsbemessungsspannung Ue: 100-240 V AC +/- 10 % bei 50/60 Hz Nennstrom [In]: 180 mA Energiewirkungsgrad: 95 Maximale Leistungsaufnahme in W: 0,08W Nennleistung am Ausgang: 45W Eingangsleistung: 12W Ausgangsspannung: 5V DC 2,4A, 5-24V DC 3A Klemmverbindungskapazität: - 2 x 0,75-2 x 2,5 mm2 für fest Kabel - 2 x 0,75-2 x 2,5 mm2 für flexibel Kabel - 2 x 0,75-2 x 2,5 mm2 für verseilt Kabel Schutzfunktionen: Electronic overload and temperature protection Schutzklasse: II Stoßfestigkeit: IK04 Schutzart: IP20 Passende Abdeckungen: MEG4367-xxxx

    Preis: 50.02 € | Versand*: 6.90 €
  • Targus USB-C Dockingstation - multifunktionaler DisplayPort Alt-Modus, Dreifach-Video mit 85 W Ladeleistung
    Targus USB-C Dockingstation - multifunktionaler DisplayPort Alt-Modus, Dreifach-Video mit 85 W Ladeleistung

    Unterstützt 1 x 4K, 2 x 2K oder 3 x HD-Video / 2 x DisplayPortTM 1.4 und 1 x HDMI 2.0 / 1x USB-C 3.2 Gen2, 3x USB 3.2 Gen1 Typ-A, / Gigabit-Ethernet-Anschluss

    Preis: 98.99 € | Versand*: 4.99 €
  • OWC Thunderbolt 4 Dockingstation, 11-Ports, 90 W Laptop-Ladeleistung, Für Mac & Windows geeignet
    OWC Thunderbolt 4 Dockingstation, 11-Ports, 90 W Laptop-Ladeleistung, Für Mac & Windows geeignet

    11 Anschlüsse / bis zu zwei 4K-Bildschirme oder einen 5K/6K/8K-Bildschirm / 90 W Laptop-Ladeleistung / Vier USB-Anschlüsse

    Preis: 245.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Legrand 079185L Mosaic USB Typ-C Ladesteckdose 2-modulig, Ladeleistung 30 W Farbe: Schwarz
    Legrand 079185L Mosaic USB Typ-C Ladesteckdose 2-modulig, Ladeleistung 30 W Farbe: Schwarz

    Mosaic USB Typ-C Ladesteckdose mit USB Power Delivery System, 2-modulig, Ladeleistung 30 W, USB Power Delivery ermöglicht die Stromversorgung und das Aufladen von Multimedia-Endgeräten z. B. PC, Tablets, Smartphones. USB Power Delivery ist die neue Schnellladetechnologie, die bei Apple und Android verbaut ist. Diese Technologie ermöglicht einen schnelleren Ladevorgang als bei herkömmlichen Technologien. Schraubklemmenanschluss: 230 V~, Verbrauch im Standby-Modus 0,075 W, geliefert inkl. Abdeckung, Ladekabel nicht im Lieferumfang enthalten.Hinweis: Seit 2015 wird diese Technologie schrittweise in IOS und Android integriert. Farbe: Schwarz

    Preis: 22.91 € | Versand*: 6.80 €
  • Was sind die verschiedenen Arten von Stromtankstellen und wie unterscheiden sie sich in Bezug auf Ladeleistung, Kompatibilität und Zugänglichkeit?

    Es gibt verschiedene Arten von Stromtankstellen, darunter Wechselstrom-Ladestationen (AC) und Gleichstrom-Schnellladestationen (DC). Wechselstrom-Ladestationen sind langsamer und eignen sich besser für das Laden über Nacht, während Gleichstrom-Schnellladestationen eine viel höhere Ladeleistung bieten und in der Regel für unterwegs geeignet sind. Die Kompatibilität variiert je nach Fahrzeugmodell und Ladestationstyp, wobei einige Fahrzeuge nur mit bestimmten Ladestationen kompatibel sind. Die Zugänglichkeit kann auch unterschiedlich sein, da einige Ladestationen öffentlich zugänglich sind, während andere möglicherweise nur für bestimmte Benutzer oder Mitglieder verfügbar sind.

  • Wie kann die Ladeleistung von Elektrofahrzeugen effizient und schnell gesteigert werden, um die Akzeptanz von Elektromobilität zu fördern?

    Die Ladeinfrastruktur ausbauen, um Schnellladestationen flächendeckend verfügbar zu machen. Die Entwicklung von leistungsstärkeren Batterien vorantreiben, um kürzere Ladezeiten zu ermöglichen. Innovative Ladetechnologien wie V2G (Vehicle-to-Grid) nutzen, um die Effizienz beim Laden zu steigern.

  • Welche Arten von Ladestationen sind für Elektrofahrzeuge verfügbar und wie unterscheiden sie sich in Bezug auf Ladeleistung und Kompatibilität?

    Es gibt drei Arten von Ladestationen für Elektrofahrzeuge: Wechselstromladestationen (AC), Gleichstromladestationen (DC) und Schnellladestationen. Wechselstromladestationen sind langsamer und eignen sich für den täglichen Gebrauch zu Hause oder am Arbeitsplatz, während Gleichstromladestationen und Schnellladestationen schneller sind und für längere Fahrten geeignet sind. Die Kompatibilität hängt von der Steckertyp und Ladeleistung ab, die je nach Fahrzeugmodell variieren können.

  • Wie beeinflusst die Ladeleistung die Effizienz und Leistung von Elektrofahrzeugen und welche Technologien werden entwickelt, um die Ladeleistung zu verbessern?

    Die Ladeleistung beeinflusst die Effizienz und Leistung von Elektrofahrzeugen, da sie bestimmt, wie schnell das Fahrzeug aufgeladen werden kann. Eine höhere Ladeleistung ermöglicht kürzere Ladezeiten und eine schnellere Rückkehr zur Fahrt. Um die Ladeleistung zu verbessern, werden Technologien wie Schnellladesysteme, verbesserte Batterietechnologien und intelligente Lademanagement-Systeme entwickelt, die die Effizienz und Leistung von Elektrofahrzeugen weiter steigern sollen. Diese Technologien zielen darauf ab, die Ladezeiten zu verkürzen und die Reichweite der Fahrzeuge zu erhöhen, um die Attraktivität von Elektrofahrzeugen für Verbraucher zu steigern.

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